{"id":4225,"date":"2021-10-19T12:07:15","date_gmt":"2021-10-19T12:07:15","guid":{"rendered":"https:\/\/wholesale.a1.at\/?p=4225"},"modified":"2021-10-19T12:07:15","modified_gmt":"2021-10-19T12:07:15","slug":"a1-telekom-austria-group-begruesst-glf-initiative-zur-betrugspraevention-im-internationalen-telekommunikationsgeschaeft","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/wholesale.a1.at\/a1-telekom-austria-group-begruesst-glf-initiative-zur-betrugspraevention-im-internationalen-telekommunikationsgeschaeft\/","title":{"rendered":"A1 Telekom Austria Group begr\u00fc\u00dft GLF-Initiative zur Betrugspr\u00e4vention im internationalen Telekommunikationsgesch\u00e4ft"},"content":{"rendered":"
\n\tDas ITW Global Leaders’Forum (GLF), ein f\u00fchrendes Gremium der internationalen Carrier-Branche, hat heute ein Verfahren angek\u00fcndigt, mit dem internationalen Anbietern die Einhaltung des Verhaltenskodex der Branche zur Betrugsbek\u00e4mpfung bescheinigt wird.
19 internationale Betreiber wurden als konform mit den Grunds\u00e4tzen des GLF-Verhaltenskodex zertifiziert, darunter auch die A1 Telekom Austria Group, die sich seit jeher um die Betrugsbek\u00e4mpfung in der internationalen Telekommunikation bem\u00fcht.
Franz Bader, Head of International Business\/Wholesale bei der A1 Telekom Austria Group und Leiter der GLF-Arbeitsgruppe gegen Betrug<\/strong>, sagte dazu: \u201eUnser Ziel bei der Betrugsbek\u00e4mpfung ist es, Anti-Betrugsl\u00f6sungen und Sicherheitsservices in der gesamten Bandbreite unseres Portfolios zu entwickeln und unsere Kunden f\u00fcr m\u00f6gliche Gefahren zu sensibilisieren, um ihnen zu zeigen, wie sie damit ad\u00e4quat umgehen k\u00f6nnen. Sehr hilfreich ist dabei die professionelle und intensive Zusammenarbeit mit anderen Betreibern und Partnern, um Betr\u00fcgern zu zeigen, dass wir sehr aufmerksam sind und alles daran setzen, um unsere Kunden und uns Betreiber gleicherma\u00dfen zu sch\u00fctzen. Wir sind uns bewusst, dass dies eine st\u00e4ndige Aufgabe ist, aber wir sind bereit, uns ihr zu stellen.“
Die A1 Telekom Austria Group war schon immer ein Vorreiter in der Betrugsbek\u00e4mpfung. Sie war der erste Betreiber, der bereits 2008 Zahlungen f\u00fcr betr\u00fcgerischen Verkehr gestoppt hat. Dies war der Beginn eines Prozesses, der seit vielen Jahren darauf abzielt, Betr\u00fcger daran zu hindern, durch Unterbrechung der Zahlungskette Geld zu verdienen.
W\u00e4hrend der Covid-19 Lockdowns im Jahr 2020 nahmen die Angriffe krimineller Gruppen zu, und Online-Kriminalit\u00e4t und Cyberangriffe haben an Dynamik gewonnen. Mit der Implementierung des Wangiri-Pr\u00e4ventionssystems sieht sich die A1 Telekom Austria Group in der Pflicht, Betrug vorzubeugen und den Kunden Kosten und Unannehmlichkeiten zu ersparen. Als f\u00fchrender Carrier erweitert A1 laufend das Angebot an Anti-Fraud-Tools f\u00fcr seine weltweiten Kunden. A1 Wholesale gilt als sicherer Anbieter in Sachen Betrug, denn seine innovativen Tools helfen, alle diese Betrugsaktivit\u00e4ten zu verhindern. Aufgrund der Einf\u00fchrung verschiedener Anti-Fraud-Tools wurde das Unternehmen mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet. In Sachen Betrug verfolgt die A1 Telekom Austria Group eine Null-Toleranz-Strategie. Umso mehr begr\u00fc\u00dft die Gruppe die GLF-Initiative.
Weitere Informationen finden Sie im vierten Jahresbericht des GLF \u00fcber den Stand der Betrugsbek\u00e4mpfung in der internationalen Telekommunikationsbranche unter https:\/\/interactive.itwglf.com\/ITW-Global-Leaders-Forum<\/a>
Klicken Sie hier f\u00fcr weitere Informationen zu A1 Telekom Austria Group Fight against Fraud.<\/a><\/p>\t<\/div>\n\n<\/div>\n\n<\/div>\n\t\t\t<\/div>\n\t\t<\/div>\n\t<\/div>\n\n\n\n\t<\/h2>